Plus
Mainz/Cochem

Golf: Hinter Neu-Nationalspielerin Nina Hölzenbein liegt eine aufregende Zeit

Von Daniel Fischer
Hinter Nina Hölzenbein liegt aufregende Zeit Foto: Hölzenbein

Hinter Neu-Nationalspielerinnen Nina Hölzenbein liegen aufregende Monate. Seit ihrer Berufung in den deutschen Golf-Nationalkader Ende des vergangenen Jahres hat das Nachwuchstalent aus Cochem-Cond, das mittlerweile in Mainz lebt und trainiert, bereits fünf Lehrgänge und ihre ersten beiden Turniere des neuen Jahres bestritten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Traum ging in Erfüllung, als Nina Hölzenbein im November des Vorjahres nach einer starken Saison in den Nationalkader der unter 18-Jährigen berufen wurde. Viel Zeit, um darüber nachzudenken, was nun auf die Schülerin, die das Golfspielen hoch über den Mosel im Golfclub Cochem erlernt hat, zukommen wird, blieb allerdings ...