Plus
Schönstein

Geflüchtete sind über den Sportbund versichert – SBR-Präsidentin gab beim Sportkreistag wertvolle Tipps

Von Andreas Hundhammer
Monika SauerFoto: Imago/ Thomas Frey
Monika Sauer Foto: Imago/ Thomas Frey

„Jetzt hoffen wir mal, dass es das hoffentlich auch war“, sagte Monika Sauer bezogen auf einen Aspekt, den sie beim Kreistag des Sportkreises Altenkirchen in ihrem Vortrag ansprach. Gemeint hatte die Präsidentin des Sportbundes Rheinland (SBR) damit die Corona-Pandemie, dass sie hofft, im Herbst nicht erneut Einschränkungen für den Sport hinnehmen zu müssen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass es das noch nicht ganz gewesen ist, zeigte das Beispiel Benjamin Limper, der der Veranstaltung aufgrund einer Corona-Infektion fernbleiben musste, sich aber auch ohne seine Anwesenheit zum neuen Kreis-Vorsitzenden wählen ließ (wir berichteten bereits in der Dienstagausgabe). Während die Pandemie zumindest aktuell wie schon in den Sommermonaten der beiden ...