Plus
Altenkirchen

Drei-Sterne-Prüfungen bieten gutes Niveau: Bei Dressurturnier in Altenkirchen gibt es auch einen Heimsieg

Von Andreas Hundhammer
Auf dem 14-jährigen Benedetto Marone war Lina Wurm im Grand Prix nicht zu schlagen. Belohnt wurde die Reiterin vom RC Gut Neuhaus aus Grevenbroich dafür mit einem Preisgeld von 600 Euro.  Foto: Rolf Dannenberg
Auf dem 14-jährigen Benedetto Marone war Lina Wurm im Grand Prix nicht zu schlagen. Belohnt wurde die Reiterin vom RC Gut Neuhaus aus Grevenbroich dafür mit einem Preisgeld von 600 Euro. Foto: Rolf Dannenberg

Von großer Zufriedenheit, Stolz und Bestätigung spricht Carla Hermanni vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Altenkirchen bei ihrem Rückblick aufs vergangene Wochenende, an dem in der Kreisstadt so einiges los war. Nicht nur im Stadtkern, wo das Stadtfest allerhand zu bieten hatte, sondern auch im Sportzentrum, wo es neben Rheinlandligafußball und ersten Tennis-Matches eben auch auf der Anlage des ZRFV bei dessen Dressurturnier ansehnlichen Sport zu sehen gab.

Lesezeit: 2 Minuten
„Gerade in den Drei-Sterne-Prüfungen hatten wir ein gutes Niveau“, fand auch Conrad Beck. Der langjährige Vereinsvorsitzende, der sich inzwischen aus der Vorstandsarbeit weitgehend zurückgezogen hat, machte das vor allem daran fest, dass in den jeweiligen Feldern niemand herausragte. „Das ist immer ein gutes Zeichen dafür, dass die Qualität stimmt“, sagt ...