Plus
Koblenz

Dr. Axel Ruetz, Mediziner aus Vallendar: „Bei Inklusion gibt es noch viel zu tun“

Von Bernd Paetz
Dr. Axel Ruetz hat eine große Affinität für Volleyball.
Dr. Axel Ruetz hat eine große Affinität für Volleyball. Foto: Sascha Ditscher/Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Dieser Mann liebt Volleyball. Dieser Mann lebt Volleyball. Dabei ist es für ihn egal, ob der Sport im Stehen oder im Sitzen ausgeübt wird. Nein – ganz egal ist es ihm nicht. Ein ganz klein bisschen mehr schlägt das Herz von Dr. Axel Ruetz für die paralympische Variante.

Lesezeit: 3 Minuten
Kein Wunder, dass der Arzt aus Vallendar bei Koblenz neben all seinen schon ausgeübten Ehrenämtern auch noch den Posten des Landesverbandsarztes beim Behinderten- und Rehabilitationssport-Verbands Rheinland-Pfalz (BSV-RLP) übernommen hat. „Wir sind eine Volleyball-Familie.“ Mit diesem schlichten Satz macht Ruetz klar, was die Basis für sein umfangreiches Engagement am Rande des Feldes ...