Plus
Koblenz

Die Landesspiele von Special Olympics Rheinland-Pfalz verabschieden sich aus Koblenz – Lob von allen Seiten

Die Tanzgruppe der Rhein-Mosel-Werkstattin Aktion.
Die Tanzgruppe der Rhein-Mosel-Werkstattin Aktion. Foto: Jörg Niebergall

Als das Feuer gelöscht und herausgetragen war, die Fahne von Special Olympics Rheinland-Pfalz von der Stadt wieder an die Sportorganisation für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung zurückgegeben wurde, da waren sie beendet: die Landesspiele in Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
Bei der Abschiedsfeier auf dem Münzplatz waren alle noch einmal voll des Lobes. „Ich habe keine negativen Punkte gehört, das Lachen der Gesichter, es war einfach toll“, sagte Volker Leiberger, als Sportkoordinator auf Landesebene für insgesamt zwölf Special-Olympics-Sportarten verantwortlich. Und Richtung Stadt Koblenz lobte er: „Sie haben uns jeden Wunsch von ...