Kanuslalom: Bad Breisiger Familie freut sich in Augsburg über drei Goldmedaillen und tolles Flair
Die Funks erleben WM-Märchen mit speziellem Etwas: Breisiger Familie freut sich über drei Goldmedaillen
Glückliche Gewinner: Thorsten Funk, als Honorar-Bundestrainer am Gewinn einer Goldmedaille beteiligt, und Tochter Ricarda, die zwei WM-Titel holte.
Thomas Lehnes

Ein Olympiasieg lässt sich eigentlich nicht toppen. Aber die zurückliegenden Tage bei den Kanuslalom-Weltmeisterschaften in Augsburg sind durchaus dazu angetan, im Hause Funk diese Einschätzung zumindest ins Wanken geraten zu lassen.

Nicht nur, dass die Bad Breisiger Kanuslalom-verrückte Familie dabei gleich drei Goldmedaillen zu feiern hatte: zwei durch Tochter Ricarda, die im Kajak-Einer sowohl im Einzel als auch im Team triumphierte, sowie eine, zu der Vater Thorsten als Bundestrainer beigetragen hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport