Plus
Kreis Birkenfeld

Corona: Sechs Kreispokalspiele sind schon abgesetzt worden – Erster Fußballer im Kreis Birkenfeld positiv auf Corona getestet

Von Sascha Nicolay

18 Spiele sollten am Wochenende im Fußball-Kreispokal über die Bühne gehen – doch sechs davon sind bereits abgesetzt worden. Gründe: Eine nachgewiesene Corona-Infektion und damit zusammenhängende Verdachtsfälle. Fünf der Partien sollen bereits am Mittwoch und Donnerstag nachgeholt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Der erste Corona-Fall im Fußball im Kreis Birkenfeld betrifft B-Klässler SG Bergen/Berschweiler. Ein Spieler des Vereins ist positiv auf das Virus getestet worden. Entsprechend der Bestimmungen wurde das Kreispokalspiel der SG Bergen/Berschweiler gegen die Spvgg Fischbach abgesetzt. Ebenfalls abgesetzt wurden die Partien der Spvgg Wildenburg gegen den Bollenbacher SV, der ...