Villingen-Schwenningen

Boxen: Norather Dietz ist nach Erstrunden-K.o. Internationaler Deutscher Meister

Von Mirko Bernd
Boxen: Dietz ist nach Erstrunden-K.o. Internationaler Deutscher Meister Foto: Marco Baumann

Der Norather Schwergewichtler Daniel Dietz (Foto rechts) ist Internationaler Deutscher Meister des BDB (Bund Deutscher Berufsboxer): Durch seinen zehnten K.o.-Sieg beim von der Magdeburger Promotion Fides Sports organisierten Boxabend in Villingen-Schwenningen vor 2600 Zuschauern ließ Dietz dem völlig überforderten Enes Kirmizitoprak, der eigentlich im Cruisergewicht antritt, keine Chance.

Anzeige

„Ich freue mich, dass es so ein klasse Event war und ich jetzt Internationaler Meister beim BDB bin, weil das der offizielle Verband in Deutschland ist. Damit bin ich wieder einen Schritt weiter, wir sind alle zufrieden“, sagte Dietz nach dem Kampf, der schon in der ersten Runde beendet war, als Kirmizitoprak nach einigen Treffern des 27-jährigen Vorderhunsrückers zu Boden ging – und den auch nicht mehr verließ, bis er ausgezählt war. Den nächsten Kampf bestreitet Dietz, der vom Koblenzer Peter Schmidt trainiert und von Rainer Gottwald promotet wird, am 24. Juni in Ludwigsburg. mb