Plus
Neuwied

Boxen: In Neuwied geht es um Weltranglistenpunkte

Mit einer „Mini-Boxnacht“ hat Turhan Altunkaya im August 2021 sein neues „Box & Fitness Gym Punch up-Studio“ in Neuwied eröffnet. Am Samstagabend geht es dort nun zum zweiten Mal zu Wettkämpfen in den Ring.  Foto: Jörg Niebergall
Mit einer „Mini-Boxnacht“ hat Turhan Altunkaya im August 2021 sein neues „Box & Fitness Gym Punch up-Studio“ in Neuwied eröffnet. Am Samstagabend geht es dort nun zum zweiten Mal zu Wettkämpfen in den Ring. Foto: Jörg Niebergall

Auch der Boxsport in Neuwied möchte nach der Lockerung der Coronaregeln wieder langsam zur Normalität zurückkehren. Am Samstagabend findet in den Räumen des Neuwieder Boxstudio „Box & Fitness Gym Punch up“ wieder eine Boxveranstaltung statt, mit fünf Profi- und sieben Amateurkämpfen. Für die Höhepunkte dürften die Lokalmatadoren Hizni Altunkaya und Yasin Altunkaya mit ihren Kämpfen um Weltranglistenpunkte sorgen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Boxer brauchen dringend Wettkampfpraxis. Wenn alles optimal läuft, plane ich für den Sommer eine große Veranstaltung in Neuwied. Es soll dann wieder eine richtige Neuwieder Boxnacht werden“, sagt der Veranstalter, der und Trainer Turhan Altunkaya bereits mitten in den Vorbereitungen steckt. Deshalb ist es ihm auch wichtig, dass seine ...