Plus
Baumholder

Bamholderer Triathlet Julian Kunz hat sich das Sportschwimmen selbst beigebracht – Tolle Ergebnisse zuletzt

Von Sascha Nicolay
Julian Kunz aus Baumholder war beim Westerwald-Triathlon eine Klasse für sich und gewann mit dreieinhalb Minuten Vorsprung. Foto: Jan Papenfuss
Julian Kunz aus Baumholder war beim Westerwald-Triathlon eine Klasse für sich und gewann mit dreieinhalb Minuten Vorsprung. Foto: Jan Papenfuss

Bärenstarke Leistungen lieferte zuletzt der Baumholderer Triathlet Julian Kunz ab. Der 17-Jährige gewann den Westerwald-Triathlon in Montabaur und wurde beim Löwentriathlon in Freilingen Zweiter.

Lesezeit: 1 Minute
Dass Julian Kunz im Triathlon derart erfolgreich sein kann, dass er sogar für das saarländische Team Trisport-Saar-Hochwald in der Bundesliga antritt, war noch vor kurzer Zeit kaum abzusehen. Eigentlich kommt er vom Radrennfahren und trainiert erst seit wenig mehr als einem Jahr für die Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen. Der ...