Plus
Ludwigsburg/Wirges

Alexander Buchheim gewinnt DM-Titel: Wirgeser Karate-Kämpfer ohne Gegenpunkt

In Ludwigsburg wurden die deutschen Karate-Meisterschaften der Schüler ausgetragen. Insgesamt 667 Karateka aus dem gesamten Bundesgebiet kämpften um die begehrten Meistertitel und demonstrierten dabei Karate auf sehr hohem Niveau. Alexander Buchheim vom Karate-Sportverein Wirges gewann sensationell ohne Gegentreffer den Meistertitel 2015 im Kumite (Freikampf) bis 53 Kilogramm.

Lesezeit: 2 Minuten
Seinen ersten Kampf gegen Malin Suck vom Zentraldojo aus Jena entschied Buchheim mit 4:0 für sich, es folgte ein 2:0 gegen Cajus Brehmer aus der Kampfsportschule Nürtingen. Dann stand er Florian Sand vom Karate-Dojo Kempen gegenüber. Mit schnellen Fausttechniken entschied Buchheim auch diesen Kampf mit 2:0 für sich, bevor er ...