Plus
Remagen

2. Badminton-Bundesliga: Für BC Remagen rückt das A-Wort in denkbare Nähe – Nach seinen zwei Siegen darf der BCR als Zweiter nun zumindest mal vom Aufstieg träumen

Ina Vermaßen (vorn) und Sarah Kämpf (hinten) haben am Wochenende mit guten Leistungen ebenso dazu beigetragen, dass sich der BC Remagen nunmehr unverhofft auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfindet wie Leonard Johnson, der für den verhinderten Tobias Mund ins Team gerückt ist. Foto: Vollrath
Ina Vermaßen (vorn) und Sarah Kämpf (hinten) haben am Wochenende mit guten Leistungen ebenso dazu beigetragen, dass sich der BC Remagen nunmehr unverhofft auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfindet wie Leonard Johnson, der für den verhinderten Tobias Mund ins Team gerückt ist. Foto: Vollrath

Den dritten Rang nach der Hinrunde der 2. Badminton-Bundesliga hatte man beim BC Remagen schon als eine außergewöhnliche Platzierung empfunden. Zum Auftakt der Rückrunde hat die Mannschaft nun aber noch einen draufgelegt. Mit seinem 3:1-Sieg im zweiten Männereinzel, dem letzten noch laufenden Spiel beim TuS 1872 Schwanheim, machte Leonard Johnson den Remagener 6:1-Sieg perfekt, der dem BCR noch einen dritten Punkt bescherte – und damit das Team sogar auf den zweiten Tabellenrang hievte, nachdem tags zuvor beim TuS Neuhofen schon ein 5:2-Erfolg gelungen war.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war ein Wochenende zum Genießen und Staunen für Heiko Weinert. Dem Vorsitzenden und Cheftrainer des Vereins fehlten am Ende fast die Worte: „Das ist einfach nur Wahnsinn.“ Der Rückstand auf Primus TV Hofheim beträgt damit nur noch zwei Punkte.Noch sträubt sich Weinert gegen das „A-Wort“, hinter vorgehaltener Hand wird ...