American Football: Thunderbirds unterliegen beim Meister - Haupt erläuft einen 60-Meter-Touchdown
Thunderbirds mit Personalproblemen: Alle Akteure müssen weite Wege gehen
Die Bad Kreuznach Thunderbirds, mit Quarterback Dennis Henn am Ball, verdienten sich trotz der klaren Niederlage jede Menge Respekt in Montabaur. Foto: Tom Neumann
Tom Neumann

Den Bad Kreuznach Thunderbirds gelang bei den Montabaur Fighting Farmers das, was eine Woche zuvor den Mainz Golden Eagles versagt geblieben war: Die American Footballer von der Nahe erzielten beim bereits feststehenden Meister der Regionalliga einen Touchdown. Die Niederlage, die mit 7:55 (7:41) auch erwartet deutlich ausfiel, konnten sie damit aber nicht vermeiden. „Montabaur ist saustark“, musste T-Birds-Headcoach Jochen Schmitt feststellen.

Lesezeit 1 Minute
Der erfahrene Trainer ergänzte: „Die Farmers haben sehr gute Athleten und leisten super Arbeit.“ Schon im ersten Viertel überrollten die Fighting Farmers ihre Gäste mit Laufspielzügen und erzielten vier Touchdowns. Im zweiten Abschnitt aber fand der Bad Kreuznacher Quarterback Dennis Henn mit einem Pass über 25 Meter Bastian Haupt, der danach noch einen Sprint über 60 Meter in die gegnerische Endzone hinlegte und damit für den Pausenstand sorgte.

Ressort und Schlagwörter

American Football

Top-News aus dem Sport