In der U18 spielte Marko Nedilko mit. Er erwischte einen Fehlstart und verlor die erste Runde. Danach holte er auf und war nach fünf Runden auf einem geteilten zweiten Platz (die U18 spielte mit der U16 zusammen). In der letzten Runde verlor er gegen den souveränen Turniersieger und kam am Ende auf Platz drei.
In der U16 waren Jan Schneider, Manuel Herfurt und Konrad Fettig vom SC am Start. Alle gehörten zu den Favoriten des Turniers, und es sollte spannend werden. Konrad Fettig verlor drei Partien im starken Teilnehmerfeld und kam am Ende auf Platz fünf. Jan Schneider und Manuel Herfurt lagen immer an der Spitze des Turniers und hatten am Ende jeweils fünf Punkte. Durch die dritte Feinwertung setzte sich Jan Schneider durch und wurde erstmals Bezirksmeister. Manuel Herfurt wurde zudem noch Bezirksblitzmeister der U16.
In der U14 spielten Michel Fettig, Jan-Willem Malan, Omer Al Luwaisi und Paul Pfläging. Am Schluss war Michel Fettig mit Leo Kessler aus Lahnstein mit sechs Siegen punktgleich und auch hier musste die dritte Feinwertung entscheiden. Hier setzte sich Kessler knapp durch. Jan-Willem Malan kam knapp dahinter mit 5,5 Punkten auf Platz drei. Omer Al Luwaisi spielte ein starkes Turnier und nahm den Turniersieger sogar ein Remis ab – und das obwohl der Neunjährige zwei Klassen höher mitspielte. Er kam mit 3,5 Punkten auf Platz sechs. Paul Pfläging wurde bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft guter Neunter (3,5 Punkte).
In der U12 spielten Philipp Wolf, Luis Michels, Arseniy Saprygin und Ben Alt. Philipp Wolf und Luis Michels landeten mit jeweils fünf Punkten auf dem Treppchen. Philipp Wolf wurde mit der besseren Feinwertung Zweiter. Arseniy Saprygin und Ben Alt, der zudem Blitzmeister wurde, landeten mit vier Punkten auf Platz sechs und sieben.
In der U10 gingen Taim Al Luwaisi, Mats und Tom Alt, Jonah Wolf und Benita Malan ins Rennen. Der erst siebenjährige Taim Al Luwaisi beherrschte das Turnier und erspielte sich sechs souveräne Siege. Trotz eines Ausrutschers im letzten Duelle wurde er hochverdienter Bezirksmeister der U10. Mats Alt wurde Fünfter, Benita Malan wurde Zweite bei den Mädchen und insgesamt Achte. Tom wurde Siebter, Jonah Wolf Achter. red