Nach zweijähriger Abstinenz
Remagener kehren souverän in erste Liga zurück
Die Remagener setzten mit Vassily Ivanchuk einen ukrainischen Großmeister an das Schachbrett, um wieder in die Bundesliga aufzus
Die Remagener setzten mit Vassily Ivanchuk einen ukrainischen Großmeister an das Schachbrett, um wieder in die Bundesliga aufzusteigen - und der Schachzug hat funktioniert.
Martin Gausmann. Ahr-Foto Martin Gausmann

Mit einem perfekten Wochenende mit drei Siegen aus drei Spielen macht der SC Remagen-Sinzig die Zweitliga-Meisterschaft und damit auch den Aufstieg perfekt. Mit nur einer Niederlage aus 72 Spielen ließ Remagen der Konkurrenz keine Chance.

Lesezeit 1 Minute
Ein perfektes Wochenende liegt hinter dem SC Remagen-Sinzig. Mit drei Siegen aus drei Spielen haben sich die Rheinländer vorzeitig die Meisterschaft in der 2. Schach-Bundesliga Nord gesichert. Damit kehrt das Team um Mannschaftsführer Peter Noras nach zweijähriger Abstinenz in das Oberhaus zurück.

Ressort und Schlagwörter

SchachSport

Top-News aus dem Sport