Schach-Bundesliga: Gastgebender SC kommt nach überraschendem 4:4 gegen Solingen auch gegen Mülheim Nord noch zu Remis: Remagen-Sinzig gelingt Aufholjagd: Bundesligist belohnt sich mit zwei Remis
Schach-Bundesliga: Gastgebender SC kommt nach überraschendem 4:4 gegen Solingen auch gegen Mülheim Nord noch zu Remis
Remagen-Sinzig gelingt Aufholjagd: Bundesligist belohnt sich mit zwei Remis
Der Belgier Steven Geirnaert trug mit zwei Siegen dazu bei, dass der SC Remagen-Sinzig Unentschieden gegen Solingen und Mülheim Nord holte. Foto: Vollrath Hans-Jürgen Vollrath
Remagen. Zweimal 4:4 lautet die Bilanz für den SC Remagen-Sinzig nach seinem Doppel-Heimspiel in der Schach-Bundesliga gegen die SG Solingen und den SV Mülheim Nord. Damit wurden die Erwartungen des Gastgebers deutlich übertroffen.
Die Mannschaft um Teamkapitän Peter Noras hatte in der Aula der IGS Remagen am ersten Tag keinen Geringeren als den Tabellenführer empfangen. Die Solinger Startruppe war mit sechs Spielern aus der erweiterten Weltspitze haushoher Favorit.
Doch gelang es den Remagenern an den meisten Brettern, ein Remis zu halten, sodass nur die beiden Außentische einen Sieger hervorbringen sollten.