Rollstuhl an Rollstuhl wird beim Powerchair-Hockey hart um jeden Ballgewinn gekämpft. Die Star Drivers aus Bad Kreuznach richten am Samstag in der Jakob-Kiefer-Halle einen Bundesliga-Spieltag aus. Foto: Klaus Castor Castor Klaus. Klaus Castor
Viele Bundesligisten hat Bad Kreuznach nicht. Die Star Drivers nehmen da zweifelsohne eine Sonderrolle ein. Das Powerchair-Hockeyteam der Sportfreunde Diakonie wurde in der Vorsaison sogar Deutscher Vizemeister. Ihren Heimspieltag in der aktuellen Saison absolvieren die Bad Kreuznacher am Samstag in der Jakob-Kiefer-Halle.
Lesezeit 1 Minute
„Spannende Spiele und heiße Reifen“, verspricht Clemens Franzmann, einer der Spieler der Star Drivers, für den dritten von fünf Bundesliga-Spieltagen. Derzeit belegen die Bad Kreuznacher den vierten Rang und müssen vor heimischem Publikum gegen sämtliche Teams über ihnen spielen.