Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga kommen auf die Montabaurer sportliche, finanzielle und logistische Herausforderungen zu
Neue Liga, neue Herausforderungen: Footballer der Montabaur Fighting Farmers starten ins Abenteuer GFL 2
Bereit für die neue Herausforderung: Für die Fighting Farmers beginnt am Samstag mit dem Heimspiel gegen das Team der Regensburg Phoenix die Saison in der 2. Bundesliga, der GFL 2. Nach dem dritten Aufstieg wollen sich die Westerwälder auf dieser Ebene etablieren.
Lena Brüngel

Seitenweise Lizenzauflagen, finanzielle Herausforderungen, höheres sportliches Niveau: Nach dem nunmehr dritten Aufstieg in die German Football League 2, die 2. Bundesliga im American Football, ist für die Montabaur Fighting Farmers mit dem Auftakt der neuen Saison am Samstag alles anders.

Wie groß die Umstellung und Anforderungen in der neuen Liga sind, erklärt Sebastian Haas, der Sportdirektor der Farmers, dessen Hoffnung es ist, sich längerfristig in der zweithöchsten Klasse behaupten zu können.

Die sportliche Herausforderung

Mit dem Aufstieg in die GFL 2 hat sich für den jahrelangen Regionalligisten vor allem eines geändert: das sportliche Niveau.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport