Bogenschießen: BSC Bad Kreuznach bietet abwechslungsreichen Parcours - Neujahrsturnier erfreut sich großer Beliebtheit
Neue Attraktion beim Kreuznacher Neujahrsturnier: Ein Wildschwein auf Rollen
Volle Konzentration: Dominic Lauer visiert ein Ziel an. Der Bogenschütze des SV Fürfeld war mit Hündin Lilly beim Neujahrsturnier im Lohrer Wald unterwegs, trat in der Klasse Bowhunter Recurve an. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Ein kleines Wildschwein, grau-braun und von nicht allzu großer Statur, war zweifelsohne der Star beim Neujahrsturnier des BSC Bad Kreuznach.

So mancher Bogenschütze staunte nicht schlecht, als er sich dem Ziel im Lohrer Wald näherte. Denn zu sehen waren erst einmal nur die drei Abschusspflöcke, eine Kurbel sowie eine Gebrauchsanweisung. Die dreidimensionale Tierattrappe versteckte sich derweil hinter einem Holzstapel, und erst, wenn die Kurbel betätigt wurde, setzte sich das Tier in Bewegung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport