American Football: Macher des Oberliga-Aufsteigers wird Sportdirektor - Oberliga-Saisonstart am 13. Mai: Mosel Valley Tigers: Bach hört als Coach auf, Eichinger wird der Nachfolger
American Football: Macher des Oberliga-Aufsteigers wird Sportdirektor - Oberliga-Saisonstart am 13. Mai
Mosel Valley Tigers: Bach hört als Coach auf, Eichinger wird der Nachfolger
Nach dem Gewinn der Landesliga-Meisterschaft lagen sich Headcoach Sebastian Bach (rechts) und Quarterback Holger Eichinger in den Armen. Vor dem Start in der Oberliga gibt es Änderungen bei den Mosel Valley Tigers: Eichinger übernimmt das Traineramt von Bach, der den Posten den Sportdirektors übernimmt. Foto: HetPix/Stephan Hetterich HetPix
Nach sechs Jahren als Headcoach (Cheftrainer) der American Footballer der Mosel Valley Tigers ist Sebastian Bach zu Beginn des Trainingscamps in der Heimstätte Leienkaul zurückgetreten und übernimmt den Posten des Sportdirektors. Weiterhin bleibt er aber Präsident der Tigers, die ab dem 13. Mai als Aufsteiger in die Oberliga Mitte Rheinland-Pfalz/ Hessen/Saar starten.
Aktualisiert am 31. März 2023 15:35 Uhr
„Der Schritt war notwendig, da die administrativen Aufgaben ein Ausmaß angenommen haben, die eine Aufteilung der Aufgabenbereiche unumgänglich gemacht hat. Gerade nach der Landesliga-Meisterschaft war es so einfach der richtige Zeitpunkt“, sagt Bach.
Sascha Gadomski wird Co-Trainer
Als neuer Headcoach wird der bisherige Offensiv-Koordinator und ehemalige Quarterback der Tigers, Holger Eichinger, übernehmen.