Boxen: Ransbach-Baumbacher "Bambam" Klein wird von Fans zum Sieg getrieben
Leondrit Gashi holt sich in Weißenthurm den EM-Titel – Ransbach-Baumbacher „BamBam“ Klein Höhepunkt des Abends
Der Cruisergewichts-Boxer Leondrit Gashi aus Bonn-Niederkassel feierte vor 800 Zuschauern in Weißenthurm seinen EM-Titel. Foto: Walter Mülhausen
Walter Mülhausen

Weißenthurm. Der aus Bonn-Niederkassel stammende Leondrit Gashi ist neuer Europameister im Supermittelgewicht der World Boxing Union (WBU). Am Samstagabend besiegte Gashi den Moldawier Alexandru Crasnitchii in der „Profi-Fightnight“ in der Weißenthurmer Stadthalle vor 800 Zuschauern nach zehn Runden klar nach Punkten.

Lesezeit 2 Minuten
Für den Höhepunkt des Abends sorgte aber der aus Ransbach-Baumbach stammende Cruisergewichtler Jonas „Bambam“ Klein, der Telson Carima durch K.o. in der vierten Runde auf die Bretter schickte.

Gashi holt sich den Titel

Es dauerte bis kurz vor Mitternacht, bis Leondrit Gashi sich den Gürtel als neuer Europameister umhängen durfte.

Ressort und Schlagwörter

Boxen

Top-News aus dem Sport