Plus
Region

„Längst vergessene Sportplätze der Region“: Hier sind sie zu finden

Von Lukas Erbelding
In unserer Region gibt es viele verlassene, längst vergessene Sportplätze - wie zum Beispiel hier in Woppenroth/Rhein-Hunsrück-Kreis. Mithilfe einer interaktiven Karte lassen wir die "gute alte Zeit" noch einmal ein wenig aufleben.
i
In unserer Region gibt es viele verlassene, längst vergessene Sportplätze - wie zum Beispiel hier in Woppenroth/Rhein-Hunsrück-Kreis. Mithilfe einer interaktiven Karte lassen wir die "gute alte Zeit" noch einmal ein wenig aufleben. Foto: Dennis Irmiter/Archiv
Lesezeit: 2 Minuten

In unserer Serie „Längst vergessene Sportplätze der Region“ schauen wir uns an, wo zu früheren Zeiten überall Fußball gespielt wurde – und was heute davon übrig geblieben ist. Die bisher gesammelten Orte und die dazugehörigen Artikel sind hier zu finden:

Der Fußballplatz – ein Ort von Triumphen und Tragödien, von großen Siegen und bitteren Niederlagen. Hier treffen sich Menschen, verfolgen ein gemeinsames Hobby, jubeln und leiden zusammen. Oft geht es aber auch um mehr als nur den Sport. Der soziale Aspekt und das Vereinsleben stehen spielen eine wichtige Rolle, unabhängig ...