Plus
Schnorbach

Der Schnorbacher Rasen erlebte 1986 ein „Riesenfest“: Argenthal und TuS Koblenz kamen zur Sportplatzeinweihung

Von Mirko Bernd
Auf dem Schnorbacher Rasen (hier ein Foto aus dem Jahr 2010 vom Tor Richtung Schnorbach) wird schon länger nicht mehr gespielt.
Auf dem Schnorbacher Rasen (hier ein Foto aus dem Jahr 2010 vom Tor Richtung Schnorbach) wird schon länger nicht mehr gespielt. Foto: Werner Dupuis

In großen schwarzen Buchstaben stand es geschrieben. Auf gelbem Untergrund. In den Vereinsfarben also. „Sportplatzeinweihung SV Germania Schnorbach vom 13. - 15. Juni 1986“. Rechts oben prangte das Wappen des Schnorbacher Sportvereins, der 1921 gegründet wurde: die Germania, wie sie einen alten Leder-Fußball in die Luft hält.

Lesezeit: 6 Minuten
Mittlerweile ist die Luft raus aus dem Fußball in Schnorbach – und gespielt wird auf dem Rasen, der feierlich eingeweiht wurde damals, schon lange nicht mehr. Bald schon könnte am Ortsausgang von Schnorbach ein anderer Wind wehen. Doch dazu später mehr. „Das war ein Riesenfest damals“ erinnert sich Hans Schubach an ...