Platz sechs bei Blitzschach-DM
Heimbachs GM Krämer schlägt Weltklassespieler Ivanchuk
In der drittletzten Runde konnte der SC Heimbach-Weis/Neuwied den späteren Sieger SC Remagen/Sinzig mit 2,5:1,5 besiegen. Rechts im Vordergrund IM Lukas Winterberg in seiner Partie gegen GM Pawel Jaracz, welche remis endete.
Christian Fink

In der Bundesliga haben sie die Saison erfolgreich abgeschlossen. Jetzt bewiesen die Schachstrategen aus Heimbach-Weis und Neuwied ihr Können bei der Blitzschach-DM.

Lesezeit 1 Minute

Bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach im nordrhein-westfälischen Bünde erreichte Erstligist SC Heimbach-Weis/Neuwied einen respektablen sechsten Platz. Als Gewinner des 26 Teams starken Feldes ging der SC Remagen/Sinzig hervor, gefolgt von der SG Solingen und den SF Berlin.

Winterberg ist der Top-Scorer

Die Heimbach-Weiser hatten für vier Bretter fünf Spieler mit an Bord, um sich zwischen den Runden abzulösen. Am Spitzenbrett zeigte GM Martin Krämer mit 14,5 Punkten aus 21 Partien (12 Siege, 5 Remis, 4 Niederlagen) eine starke Leistung. Beeindruckend war dabei sein Sieg gegen Remagens Weltklassespieler Vassily Ivanchuk.

Topscorer auf Seiten der Heimbach-Weiser war IM Lukas Winterberg mit 16,5 Punkten aus 21 Partien (14 S/5 R/2 N). Die Ergebnisse der anderen Spieler: GM Stepan Zilka: 11,5/19 (9 S/5 R/5 N), IM Sven Tica: 13/21 (12 S/2 R/7 N) FM Julius Ohler 13/18 (12 S/2 R/4 N).

Alle Resultate und Abschlusstabelle gibt es im Internet unter: https://chess-results.com/tnr1173901.aspx?lan=0

Top-News aus dem Sport