Ringen: Semen Novikov lässt mit starker Finalleistung seine Teamkameraden in der Jahnhalle jubeln: Die Kreuznacher Jahnhalle bebt: VfL-Ringer holt in Paris Olympia-Gold
Ringen: Semen Novikov lässt mit starker Finalleistung seine Teamkameraden in der Jahnhalle jubeln
Die Kreuznacher Jahnhalle bebt: VfL-Ringer holt in Paris Olympia-Gold
Olympiasieger: Semen Novikov bejubelt in Paris seinen Triumph in der Ringer-Klasse bis 87 Kilogramm. Der Bulgare gehört dem Zweitliga-Kader der Wrestling Tigers Bad Kreuznach an. Foto: Imago/Yukihito Taguchi IMAGO/Yukihito Taguchi. IMAGO/USA TODAY Network
Bad Kreuznach hat wieder einen Olympiasieger. Semen Novikov von den Wrestling Tigers Bad Kreuznach hat in Paris die Goldmedaille in der 87-Kilogramm-Klasse des Ringens im griechisch-römischen Stil gewonnen.
„Wir sind megastolz“, sagte Oliver Eich und fügte an: „Das Finale war einfach genial.“ Mit fast 20 Mann hatten der Geschäftsführer des Zweitligisten und die Athleten der Bad Kreuznacher Trainingsgruppe in ihrem Domizil, der VfL-Jahnhalle, nach der täglichen Einheit die Entscheidung von Paris im Livestream verfolgt und gesehen, wie der Bulgare seinen Kontrahenten Alireza Mohamadipiani schon in der ersten Runde dominierte.