Mittelmosel-Triathlon: Jens Roth startet am Sonntag in "seinem Wohnzimmer" - Kann David Simon in Bullay dem vierfachen Sieger Paroli bieten?: Der MMT ist wieder da – und der Rekordmann ist zurück in seinem Wohnzimmer
Mittelmosel-Triathlon: Jens Roth startet am Sonntag in "seinem Wohnzimmer" - Kann David Simon in Bullay dem vierfachen Sieger Paroli bieten?
Der MMT ist wieder da – und der Rekordmann ist zurück in seinem Wohnzimmer
Rekordmann Jens Roth wird am Sonntag wieder beim MMT dabei sein – und dürfte in der Mosel beim Schwimmen ganz vorne dabei sein in Bullay. Foto: Holger Teusch Holger Teusch
Sein ältestes Triathlon-Wohnzimmer will Jens Roth behalten. In seiner Spezialdisziplin Crosstriathlon hat der sechsmalige Deutschen Meister sein Heimrennen verloren, nachdem die Organisatoren des Vulkan-Cross-Triathlons in Schalkenmehren nach der Veranstaltung im vergangenen Jahr das Handtuch geworfen haben.
Der PACCOR Mittelmosel-Triathlon (MMT), der am Sonntag (11 Uhr) erstmals in Bullay ausgerichtet wird, hat für Roth eine noch größere Tradition. Beim MMT wurde sein Talent für den Ausdauerdreikampf 2010 entdeckt. Viermal (2011, 2016, 2017 und 2019) hat er das Rennen gewonnen.