Schachbundesliga: Neuling empfängt Bayern und MSA Zugzwang München : Das Abenteuer Schachbundesliga beginnt: SC Heimbach-Weis ist gekommen, um zu bleiben
Schachbundesliga: Neuling empfängt Bayern und MSA Zugzwang München
Das Abenteuer Schachbundesliga beginnt: SC Heimbach-Weis ist gekommen, um zu bleiben
An den gerade neu angeschafften elektronischen Schachbrettern spielen die Aktiven des Aufsteigers SC Heimbach-Weis/Neuwied in der Bundesliga am Samstag gegen den FC Bayern München und am Sonntag gegen MSA Zugzwang München. SC-Kapitän Christian Fink hofft gleich zum Start auf erste Überraschungen. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Heimbach-Weis/Neuwied. Das Abenteuer Schachbundesliga kann beginnen: An diesem Wochenende feiert der SC Heimbach-Weis/Neuwied seine Premiere in der höchsten deutschen Spielklasse. Die Deichstädter dürfen sich sogleich als Gastgeber präsentieren. Am Samstag empfängt der SC um 14 Uhr den FC Bayern München, um tags darauf ab 10 Uhr auf die MSA (Münchner Schachakademie) Zugzwang zu treffen.
Lesezeit 2 Minuten
„Wir sind gekommen, um zu bleiben“, sagt der 1. Vorsitzende des Heimbach-Weiser Vereins, Christian Fink, der zugleich Kapitän des Teams der Gastgeber ist, selbstbewusst. Wo sein kleiner Verein mit rund 100 Mitgliedern nun sein sportliches Zuhause hat, darüber spricht Fink mit Respekt und Stolz zugleich: „Die Schachbundesliga ist die stärkste Liga in unserer Sportart.