Auf Charlotte Candrix wartet ein besonderer Nachschlag: Die Europa-Cup-Siegerin aus Alpenrod darf die neue Olympiabahn in Italien testen. Arvid Kaffke/BSD
Ihr Ziel hat sie mit dem Gewinn des Europa-Cups erreicht – und zur Belohnung gibt’s jetzt einen besonderen Nachschlag: Als eine der ersten Bobpilotinnen darf Charlotte Candrix aus Alpenrod die nagelneue Olympiabahn unter die Kufen nehmen.
Eigentlich wäre die Saison 2024/25 für Charlotte Candrix jetzt beendet. Die Natureisbahn von St. Moritz war die letzte Station des Europa-Cup-Winters, wo die Alpenroderin im Zweier genauso abschnitt wie viermal zuvor. 0,7 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei sind eine Welt im Bobsport, und das, obwohl sie nach einem Sturz im Trainingslauf einen Leihbob von Maximilian Illmann, dem Europacup-Gesamtsieger bei den Männern, nutzte.