Schach-Bundesliga: SC erwartet am Wochenende in der Gesamtschule Spitzenreiter Solingen und den Tabellenfünften Mülheim Nord
Bundesliga: Weltklasse kommt in Remagen zum Zug – Zwei schwere Heimspiele
Volle Konzentration wird am Samstag und Sonntag für die Spieler des SC Remagen-Sinzig, hier der niederländische Großmeister Robin Swinkelsm, in den beiden Heimspielen nötig, um gegen starke Konkurrenz zu bestehen. Foto: Vollrath
Vollrath

Remagen. Hohen Besuch erwartet Schach-Bundesligist SC Remagen-Sinzig in seinen Heimspielen am Wochenende. Während es am Samstag ab 14 Uhr gegen den Spitzenreiter SG Solingen geht, treffen die Gastgeber am Sonntag ab 10 Uhr auf den SV Mülheim Nord, immerhin aktueller Tabellenfünfter. Dabei beehrt eine illustre Auswahl an Weltklassespielern die Aula der Gesamtschule Plus in der Goethestraße 43.

Der SC Remagen-Sinzig bekleidet als Aufsteiger derzeit Platz 15 im Feld der 16 Teams. Allerdings hat die Mannschaft um Teamkapitän Peter Noras ein Spiel weniger ausgetragen als ein Großteil der Liga. Mit zwei Unentschieden gegen die Münchner Traditionsklubs FC Bayern und MSC 1836 hat Remagen bislang zwei Achtungserfolge erzielt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport