Zwei Auswärtsspiele
Betzdorfer „Smasher“ wollen gute Frühform bestätigen
Nach gelungenem Start gegen Tabellenführer Andernach: Das Betzdorfer Oberliga-Badmintonteam will auch im Saarland punkten.
Niklas Molzberger/BC Smash Betzdorf

Die Badmintonspieler des BC „Smash“ Betzdorf sind am Wochenende doppelt im Saarland gefordert.

Zweimal wird das Badminton-Oberligateam des BC „Smash“ Betzdorf an diesem Wochenende im Landkreis Neunkirchen gefordert sein. Während der Kontrahent im ersten Spiel am Samstag, ab 17 Uhr, der TV 1861 St. Wendel, im Tableau zwei Plätze vor den „Smashern“ auf Platz drei steht, liegt der Gegner am Sonntag (10.30 Uhr), der TV Wemmetsweiler, auf Rang sieben. Das Ziel wird klar sein: Mindestens der dritte Saisonsieg soll eingefahren werden.

Smasher zeigen gute Frühform zu Jahresbeginn

Dass die Betzdorfer trotz „nur“ zwei Siegen eine ordentliche Ausgangslage in der Tabelle haben, liegt auch an drei Unentschieden im bisherigen Saisonverlauf. Mit einem dieser Remis starteten die Sieg-Heller-Städter am 18. Januar ins neue Jahr. Das war gleichbedeutend mit einem Ausrufezeichen, knüpften sie doch dem Tabellenführer TB Andernach Punkte ab.

Bestätigt das Team um Mannschaftsführer Mika Schönborn, der in 16 Spielen zehn Siege feiern konnte, die gute Frühform, ist beim Auswärtsdoppelpack im Saarland auch mehr drin, als nur ein Sieg.

Top-News aus dem Sport