Radsport: Begeisterung für beliebte Veranstaltung mit mehreren Rennen durch die Betzdorfer Innenstadt ist auch bei der 17. Auflage ungebrochen
Begeisterung ist ungebrochen: Auch Quereinsteiger haben bei 17. City-Night in Betzdorf ihren Spaß
Beim Start des Seniorenrennens der Betzdorfer City-Night standen die Lokalmatadore vom RSC Betzdorf in der ersten Reihe, von links: Uwe Heintz, Frank Stühn, Jörg Winzen und Mario Ermert. Fotos: Claudia Geimer
Claudia Geimer

Betzdorf. Ein Massensturz nach nur wenigen Runden, eine junge Fahrerin, die die Herzen des Publikums erobert und ein Fahrer des RSC 1984 Betzdorf, der aufs Podium fährt: Die 17. Auflage der Betzdorfer City-Night am späten Freitagabend lieferte wieder einige Geschichten.

Lesezeit 3 Minuten
Im ersten Rennen der Senioren und Frauen kam es tatsächlich kurz nach dem Start zu einem Massensturz hinter der Polizei. Darin verwickelt waren 20 Starter, von denen zwei, wie RSC-Vorsitzender Markus Grigat vor Ort erläutert, aussteigen mussten, der eine verletzt, der andere wegen eines defekten Vehikels.

Ressort und Schlagwörter

Radsport

Top-News aus dem Sport