Luftgewehrschießen: SV 1858 Idar-Oberstein kehrt in die Pfalzliga zurück: Am letzten Wettkampftag gelingt das perfekte Ergebnis: Luftgewehr-Team des SV 1858 wird Meister
Luftgewehrschießen: SV 1858 Idar-Oberstein kehrt in die Pfalzliga zurück
Am letzten Wettkampftag gelingt das perfekte Ergebnis: Luftgewehr-Team des SV 1858 wird Meister
Dieses Team des SV 1858 Idar-Oberstein war eine Klasse für sich. Uta Giesen, Ingrid Hahn, Carmen Brenner und Iris Zimmer (von links) schaffte die Meisterschaft in der Bezirksliga und die Rückkehr in die Pfalzliga. Foto: Brenner Brenner
Idar-Oberstein. Carmen Brenner, Uta Giesen, Ingrid Hahn und Iris Zimmer vom SV 1858 Idar-Oberstein haben in der Bezirksliga Rhein-Nahe einen Durchmarsch geschafft und damit den direkten Wiederaufstieg in die höchste Liga im Luftgewehr-Auflage-Schießen bewerkstelligt.
Aktualisiert am 17. Dezember 2023 16:21 Uhr
Nach ihrem knappen Abstieg aus der Pfalzliga Rhein-Nahe im vergangenen Jahr hatte sich das Team um Mannschaftsführerin Uta Giesen das Ziel gesetzt, so schnell wie möglich wieder in die höchste Liga zurückzukehren. Dass es so schnell gehen würde und in einer derart beeindruckenden Art und Weise, das hätte allerdings niemand gedacht.