Radsport: RSV Sturmvogel richtet sein traditionelles Rennen am Montag zum 73. Mal aus - Joshua Huppertz gilt als Favorit
73. „Osterpreis“ wartet mit Neuerungen auf – Großer Renntag in Ahrweiler – Joshua Huppertz in Favorit
k501 Ahrweiler Osterrennen
Start Elite Amateure
Ostermontag in Ahrweiler ein gewohntes Bild: Auf dem Dreieckskurs Schützenstraße - Bachemer Straße - Hochstadenstraße geht es beim „Großen Osterpreis“ des RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler traditionell rund. Foto: Vollrath
AHR-FOTO. Vollrath

Ahrweiler. Der Ostermontag steht in Ahrweiler seit jeher ganz im Zeichen des Radsports. Der RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler richtet in diesem Jahr wieder sein traditionsreiches Radrennen um den „Großen Osterpreis“ aus. Bei der nun schon 73. Auflage geht es wieder über den abgegitterten Dreieckskurs Schützenstraße – Bachemer Straße – Hochstadenstraße.

Aktualisiert am 29. März 2024 15:36 Uhr
Nach zwei coronabedingten Absagen des Rennens und einer Absage 2022 infolge der verheerenden Flutkatastrophe fand das weit über die Grenzen der Bade- und Rotweinstadt hinaus beliebte Rennen im vergangenen Jahr seine erfolgreiche Neubelebung. Diesmal gibt es bei den Rennen und beim Drumherum ein paar Neuerungen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport