Mit einem zehnköpfigen Kader gehen die jungen Frauen von den Loreleyhöhen das Unternehmen 2. Liga an. Das Gesicht der Staffel hat sich stark verändert. während der TV Vahingen/Enz sein Glück in Liga eins versucht, sind neben den Weiselerinnen nur die Teams des TV Waibstadt und der TSG Tiefenthal verblieben. Aus Liga eins abgestiegen ist der TSV Gärtringen, während die Reserve des TSV Calw aus der Staffel Süd in den Westen beordert wurde. Der TSV Schluttenbach hingegen ist Aufsteiger.
Ohne den langjährigen Trainer Sebastian Kern, der sich nun primär dem Motorsport widmet, gehen die TV-Ladys die Aufgaben an. Als spielende Trainerinnen fungieren nun Vanessa Naumann und Anna-Lena Göttert. „Das ist echt eine große Umstellung für uns beide. Da sieht man erst mal, wieviel Arbeit hinter dem Traineramt steckt“, so Naumann, die quasi ins kalte Wasser springt und im Gegensatz zu Anna-Lena Göttert, die Im Verein bereits eine Jugendmannschaft angeleitet hat, in der Hinsicht keine Erfahrung hat.
Da trifft es sich gut, dass aus dem Verein mit Kevin Ochs ein aktiver Faustballer das Frauenteam bei den Spielen vor Ort unterstützt und gerade in punkto Auswechslungen eine große Stütze sein wird. So können sich Vanessa Naumann und Anna-Lena Göttert voll auf ihr eigenes Spiel konzentrieren. „Wir peilen den Klassenerhalt an“, bleiben die Weiselerinnen nach Rang drei im Vorjahr bescheiden. „Wir hoffen, dass bis Sonntag bei uns ale Erkältungen abgeklungen sind und wir mit komplettem Team in Schluttenbach antreten können.