Im Galopp zum Erfolg
14-jährige Lena Berghaus dominiert die Dressurszene
Die 14-jährige Neuwiederin Lena Berghaus zeigte, dass ihr Potenzial gigantisch ist. Mit ihrem Pony Bright Delight fährt sie nun zu den Deutschen Jugendmeisterschaften.
Caroline Viktoria Kornbrust

Auf zur deutschen Jugendmeisterschaft: Die 14-jährige Lena Berghaus konnte mit ihrem Pony Bright Delight sowohl den Titel als Verbandsmeisterin, als auch den der Landesmeisterin gewinnen. Mitte August geht es für die Neuwiederin nun nach Aachen.

Lesezeit 1 Minute
Es ist eine Erfolgsgeschichte, die Herzen berührt und Respekt einflößt. Die 14-jährige Dressurreiterin Lena Berghaus vom RV Neuwied schreibt ein echtes Sommermärchen: Mit ihrem Pony Bright Delight B – liebevoll „Brighty“ genannt – holte sie sich im Juni den Titel der Verbandsmeisterin Pony und krönte ihre Leistung im Juli mit dem Titel der Landesmeisterin Pony.

Top-News aus dem Sport