Volleyball-Regionalliga Männer
Viel Gesprächsstoff bei Feldkirchen: TV will gegen Eintracht Frankfurt liefern

Zu reden hatten die Volleyballer des TV Feldkirchen unter der Woche sicherlich eine Menge. Die desolate Leistung bei der 0:3-Niederlage beim Spitzenreiter Westerwaldvolleys gab Gesprächsstoff zu Genüge her. Wohin der Weg des TVF geht, wird man sehen, wenn mit der Eintracht ein Gegner auf Augenhöhe antritt.

Lesezeit 1 Minute

Die Ausgangslage für die Mannschaft von Trainer Andreas Kurz scheint im letzten Spiel der Hinrunde klar: „Wir wollen und müssen unseren Rhythmus wiederfinden, um die schwache Leistung vom vergangenen Wochenende aus den Köpfen zu bekommen. Schließlich hat es vorher sechs Mal in Folge bestens funktioniert.“

Die Eintracht-Trainer Helge Rupprich und Sophie Nestler haben einen stattlichen und zudem erfahrenen Kader zur Verfügung, aus dem Spielführer Sven Panz und Libero Killian Jordanherausragen.

„Wir haben Block und Abwehr intensiv trainiert, Jan Lehnhardt für das Zuspiel und Leon Janssen auf den Libero-Posten eingeschworen“, kommentiert Kurz die Übungseinheiten der Woche und verspricht eine bessere Einstellung für den Sonntagnachmittag: „Wir werden gewinnen.“

Top-News aus dem Sport