Volleyball-Bundesliga: Deichstadtvolleys beim 0:3 gegen Tabellenführer Schwerin mit Spielwitz, Spaß und Schusselfehlern
VC Neuwied ärgert den Favoriten nur ein bisschen – Spielwitz und Schusselfehler
Ein Neuwieder Erfolgsrezept: Elisabeth Kettenbach legt auf und Laura Broekstra (rechts) schmettert. Auf diese kamen die Deichstadtvolleys auch gegen Schwerin zu etlichen Punkten.
Jörg Niebergall

Volleyball paradox:. Zehn Tage nach dem Insolvenzschock lieferten die Deichstadtvolleys des VC Neuwied gegen den Tabellenführer ihre wohl beste Leistung in dieser bislang so erfolglosen Bundesligasaison ab.

Für den ersten Satzgewinn reichte es vor 250 Zuschauern gegen den SSC Palmberg Schwerin zwar nicht, doch beim 0:3 (18:25, 22:25, 14:25) rangen die Neuwiederinnen dem haushohen Favoriten deutlich mehr Punkte ab, als sie gegen Münster, Aachen und Wiesbaden errangen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport