Volleyball-Verbandsliga: Ediger-Eller 0:3 gegen Neuwied und Etzbach
VBC Ediger-Eller verliert gegen die Top-Teams, zeigt aber starke Auftritte

Die beiden Top-Teams der Volleyball-Verbandsliga waren zu stark für den VBC Ediger-Eller: In der Bremmer Grundschulhalle verloren die Moselaner zunächst gegen den Tabellenzweiten VC Neuwied mit 0:3 (22:25, 19:25, 19:25) und dann gegen Spitzenreiter SSG Etzbach (21:25, 23:25, 26:28).

Lesezeit 1 Minute

Für VBC-Trainer Hubertus Niemann waren die beiden Niederlagen aber überhaupt kein Grund, sich zu ärgern: „Beide Spiele waren wirklich manierlich, die Jungs haben sich super geschlagen, das waren zwei ansehnliche und tolle Partien.“ Allerdings musste er auch einräumen, dass seine Mannschaft noch nicht dauerhaft auf dem Level der beiden Liga-Führenden spielen kann. „Wir brauchen noch ein Jahr, gerade Etzbach, aber auch Neuwied spielen ihr Niveau durch, sie sind einfach erfahrener.“ Gegen die SSG, die noch keinen Satz in dieser Saison abgegeben hat, war der VBC im zweiten und dritten Durchgang ganz knapp davor, in dieser Beziehung das erste Team zu sein, dass das schafft.

So aber blieb es bei der blütenweißen Weste für den Spitzenreiter, der einen Punkt vor Neuwied steht. Ediger-Eller steht mit neun Punkten aus sieben Spielen auf dem sechsten Platz. mb

Top-News aus dem Sport