Nach mehr als dreieinhalbjähriger Pause steigendie LAF-Volleyballer wieder in Spielbetrieb ein
Sinzig ist heiß auf die Regionalliga – LAF in Feldkirchen
Nach der Corona-Pandemie und Flutkatastrophe ist die Volleyballmannschaft der Leichtathletikfreunde Sinzig seit drei Jahren und sechs Monaten ohne Pflichtspiel, nun ist die Mannschaft aber wieder heiß auf die Regionalliga Südwest, die für die Sinziger am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim TV Feldkirchen beginnt. Die LAF Sinzig mit (stehend von links) Sebastian Lieder, Karolis Naujalis, Trainer Gilbert Deurer, Serge Moor, Viktor Schmeljew, Justin Haubrichs, Merlin Hinsche, (unten von links) Konstantin Skok, Daniel Upgang, Max Eumann und Lukas Echelmeyer. Es fehlen: Dustin Halft, Manuel Michno und Max Füllmann. Foto: Nils Alfonso/shotsbynelz
Nils Alfonso

Sinzig. Die Volleyballer der LAF Sinzig sind zurück. Etwas mehr als dreieinhalb Jahre ruhte der Spielbetrieb bei den Sinzigern, die nun wieder einsteigen wollen – in der Regionalliga Südwest. Gleich die erste Partie beschert den Barbarossastädtern ein Traditionsduell: Am Sonntag (15 Uhr) ist die Mannschaft von Trainer Gilbert Deurer in Neuwied beim TV Feldkirchen gefordert.

Aktualisiert am 15. September 2023 12:46 Uhr
Wann die Sinziger wieder in Genuss eines Heimspiels kommen, ist derzeit noch ungewiss. Als Vorsichtsmaßnahme – die Inbetriebnahme der Rhein-Ahr-Sporthalle B ist noch nicht terminiert – wurde das Heimrecht in den ersten vier Saisonwochen getauscht. TuS Kriftel II wäre am Samstag, 14.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten