Volleyball-Oberliga Frauen: FC droht nach Niederlage der "Absturz" auf Platz drei: FC Wierschem enttäuscht auf ganzer Linie: Maifeldvolleys droht nach Niederlage der „Absturz“ auf Platz drei
Volleyball-Oberliga Frauen: FC droht nach Niederlage der "Absturz" auf Platz drei
FC Wierschem enttäuscht auf ganzer Linie: Maifeldvolleys droht nach Niederlage der „Absturz“ auf Platz drei
Landau. Die Volleyballerinnen des FC Wierschem haben die Riesenchance vertan, in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Tabellenführung zu übernehmen. Die Steilvorlage, die der TV Düppenweiler mit seiner Niederlage in Guldental am Samstag geliefert hatte, konnten die Maifeldvolleys nicht nutzen. Im Gegenteil: Nach ihrem 1:3 (17:25, 20:25, 25:23, 21:25) am Sonntag beim ASV Landau droht nun auch der Verlust des zweiten Platzes, sofern die TGM Mainz-Gonsenheim II ihr Nachholspiel gewinnt.
„Wir haben es nach dem Spiel nicht verdient, auf dem ersten Platz zu stehen“, sagte Trainer David Hück Reudelsdorf. Dass Gonsenheim noch an seinem Team vorbeiziehe, sei durchaus wahrscheinlich. Folglich sei die „Stimmung ziemlich im Keller“. Besonders frustrierend war der Umstand, dass es in fremden Halle bereits die vierte Niederlage im sechsten Spiel war.