Volleyball: Neben den Männern bestreiten auch die SSG-Frauen ein Finale um Platz zwei: Etzbacher Endspiele: SSG-Frauen wollen Platz zwei sichern, Männer den Titel
Volleyball: Neben den Männern bestreiten auch die SSG-Frauen ein Finale um Platz zwei
Etzbacher Endspiele: SSG-Frauen wollen Platz zwei sichern, Männer den Titel
Während die Spvgg Burgbrohl (hier im Doppelblock) schon lange nicht mehr nach dem Titel greift, sind Julian Schröder (rechts) und die SSG Etzbach kurz vor dem Saisonende mit einer Hand dran. An diesem Samstag wollen die Etzbacher nun auch zugreifen. Foto: balu balu
Etzbach. Das, worauf es in der Volleyball-Verbandsliga Nord der Männer über Monate hinweg hinauslief, findet an diesem Samstag seinen Abschluss. Im direkten Duell machen die SSG Etzbach und der VC Neuwied den Titelkampf endgültig unter sich aus. Der erste Aufschlag der Partie in der Sporthalle der David-Röntgen-Schule in Neuwied erfolgt um 14 Uhr.
Ein „echtes“ Finale ist die Begegnung jedoch nur bedingt, denn je nach Ausgang könnte der VBC Ediger, auf den die Neuwieder im Anschluss an das Spitzenspiel treffen, das Zünglein an der Waage sein. Fakt ist: Gewinnt Etzbach, ist die SSG nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.