Vallendar verliert in Landau
Erste Niederlage ist für TVV „kein Beinbruch“
Zum ersten Mal in dieser Saison haben die Volleyballerinnen des TV Vallendar ein Spiel verloren.
Adobe Stock

Jetzt ist es passiert: Der starke Aufsteiger aus Vallendar, die Volleyballerinnen des TVV, haben in der Oberliga zum ersten Mal verloren.

Lesezeit 1 Minute

Im achten Spiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat es die Volleyballerinnen des TV Vallendar erwischt. Nach zuvor sieben Siegen in Serie unterlag die Mannschaft von Trainer Ralf Monschauer nach fünf umkämpften Sätzen beim ASV Landau mit 2:3 (25:21, 22:25, 25:23, 21:25, 11:15).

Monschauer: Höhenflug ist nicht gestoppt, aber gebremst

„Der Höhenflug ist nicht gestoppt, aber gebremst. Jetzt muss sich natürlich zeigen, wie damit umgegangen wird“, sagte Monschauer nach der Partie in der Pfalz. Ohne die erkrankten Rebecca Bermel und Pia Campos Meurer wirkten die Vallendarerinnen zunächst etwas gehemmt und auch zu unvariabel im Spiel. Die gastgebenden Landauerinnen spielten routiniert. „Einfach eine sehr erfahrene Oberligamannschaft“, meinte Monschauer.

Auch wenn der TVV nicht an die ersten Saisonwochen anknüpfen konnte, entwickelte sich eine spannende Partie, die in jedem Satz erst am Ende entschieden wurde. Im ersten und im dritten Satz hatte der TVV das bessere Ende für sich, die Sätze zwei und vier gingen an den ASV.

Nur ein Punkt ist für den TVV kein Beinbruch

„Und dann hätte es auch in beide Richtungen gehen können. Wir hätten es dann als Arbeitssieg verbucht. So aber hat es nur zu einem Punkt gereicht. Was aber kein Beinbruch ist. Das kann passieren. Bei einem klaren 0:3 hätte ich mir mehr Gedanken gemacht“, so Monschauer.

Die Vallendarerinnen haben nun zwei Wochen Zeit, die erste Niederlage aufzuarbeiten. Am 8. Dezember (16 Uhr) kommt der TuS Heiligenstein auf den Mallendarer Berg, bevor eine Woche später das Gipfeltreffen in Hausweiler beim TV Holz II ansteht.

TV Vallendar: Wickert, Baun, Bernecker, Hinz, Rivera, A. Rivera-Eisenschneider, Dobbertin, Kadiric, Henning, Häusler, P. Rivera-Eisenschneider.

Top-News aus dem Sport