Volleyball-Happening beim TuS Attenhausen ist bei seiner 32. Auflagemit 40 Mannschaften ausgebucht - Spaß und Sprungaufgaben im Fokus
Ehemaliger „Zugvogel“ zeigt Treue zum Mixed-Turnier des TuS Attenhausen
Philip Stewens (vorne) vom Team „Nicht gucken … schlucken!“ schmettert gegen die „Bemblers“ aus Preungesheim.
Thorsten Stötzer

Attenhausen. Sprungangaben und Zuspiele über den Kopf – das deutet an, dass die Aktiven von „Nicht gucken… schlucken!“ die hohe Kunst des Volleyballs beherrschen. Die Formation glänzt beim 32. Freiluft-Turnier des TuS Attenhausen, die Spieler stammen aus verschiedenen Orten. Philip Stewens fällt nicht nur auf, weil er ein Shirt des Hessischen Volleyballverbandes trägt. „Wir wollen schon gewinnen“, sagt der schmetterstarke 17-Jährige, der beim TV Kriftel in der Oberliga aufläuft.

„Der Platz hier ist schön“, versichert er und will „einfach ein bisschen Spaß haben“. Das dürfte die Grundhaltung aller Spieler sein. Das Turnier ist ausgebucht mit 40 Mannschaften, „wir hatten sogar noch mehr Anfragen“, berichtet der TuS-Vorsitzende Jürgen Fachinger.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport