Nach fast einem Monat Pause
Bad Salzigs Volleyballer schlagen Germersheim 3:2
Bad Salzigs spielender Co-Trainer Julius Hammes (hinten) wurde nach der Partie zum "MVP" gewählt. Der seit Samstag 30-jährige Mittelblocker siegte mit seinen sebamed-Volleys 3:2 gegen Germersheim.
hjs-Foto

Am 12. Oktober hatten die Bad Salziger Volleyballer ihr letztes Spiel. Sie gewannen mit 3:2. Fast einen Monat später siegten sie mit dem gleichen Resultat. Und bleiben an der Spitze dran.

Lesezeit 1 Minute

Nach fast einem Montat Pause war beim Volleyball-Oberligisten TV sebamedBad Salzig noch Sand im Getriebe, am Ende stand aber ein 3:2 (15:25, 27:25, 22:25, 25:13, 15:11) in Boppard gegen die TS Germersheim. Tabellarisch bedeutet das für die ungeschlagenen sebamed-Volleys weiterhin Platz drei mit nun zwölf Punkten aus fünf Spielen. Vorne dran stehen der TV Bliesen mit 14 Zählern und die makellose TGM Mainz-Gonsenheim II als Spitzenreiter. In der Landeshauptstadt sind die Bad Salziger am Sonntag um 13 Uhr zu Gast.

Hammes: 30. Geburtstag und MVP

Der Tabellensiebte machte den Gastgebern das Leben anfangs sehr schwer, was Bad Salzigs spielender Co-Trainer Julius Hammes geahnt hatte: „Das war auf Augenhöhe, sie waren mit dem vollen Kader da., Es ging hin und her, wir haben am Anfang nicht in unser Spiel gefunden, dann wurde es aber besser.“ Das freute Hammes, der am Abend vor der Partie mit der Mannschaft seinen 30. Geburtstag gefeiert hatte und eine gute Partie machte, Hammes wurde auf TV-Seite zum „MVP“ gewählt.

Top-News aus dem Sport