Tischtennis-Verbandsliga: Klarer 9:1-Sieg beim TV Niederhausen - Gastgeber holen Doppelpunkt
TTC Kirn ist einfach zu stark: Klarer 9:1-Erfolg beim TV Niederhausen
Fabian Scheick (links) und Florian Franzmann verloren ihr Doppel in drei engen Sätzen. Alles in allem war ihr TV Niederhausen gegen Spitzenreiter TTC Kirn chancenlos. Foto: Michael Ottenbreit
Michael Ottenbreit

Niederhausen. Gegen die Top-Mannschaft der Tischtennis-Verbandsliga Rheinland Süd/West, TTC Grün-Weiß Kirn, konnte der TV Niederhausen wenig ausrichten und unterlag im Derby deutlich mit 1:9.

Lesezeit 1 Minute

Beide Mannschaften traten zwar mit Ersatz an, doch die Begegnung blieb einseitig. Die Niederhäuser gewannen lediglich ein Doppel. Dabei punkteten Christoph Beuscher und Norbert Stachowiak gegen Benedikt Huck und Karl Gromoswki. „Die Kirner sind einfach zu stark für diese Klasse, auch wenn sie ersatzgeschwächt sind, sind sie nicht zu bezwingen. Wir haben unser Bestes gegeben und sehr ordentlich gespielt“, bilanzierte der Niederhäuser Mannschaftsführer Florian Franzmann.

Neben dem gewonnenen Doppel sorgte Beuscher in seinem Einzel gegen den besten Spieler der Klasse, Szymon Kulczycki, aus Sicht der Gastgeber für einen kleinen Höhepunkt. Er fügte dem Kirner Spitzenakteur den einzigen Satzverlust in der Vorrunde zu und hatte im vierten Satz sogar die Chance auf einen weiteren Erfolg, zog dann aber doch knapp mit 10:12 den Kürzeren. Für die Kirner punkteten neben Kulczycki (2) jeweils einmal Steven Poensgen, Jonas Henrich, Michael Werle, Gromowski, Rico Setz sowie die Doppel Kulczycki/Werle und Poensgen/Henrich. Die Kirner bleiben weiterhin ungeschlagen mit 20:0 Tabellenführer. Sicher können sie sich aber noch nicht sein, denn hinter ihnen lauert der TuS Waldböckelheim mit 18:2 Zählern. Allerdings spricht wenig dafür, dass der TuS den Spitzenreiter abfängt. Das direkte Duell gewannen die Kirner schließlich ebenfalls mit 9:1.

Die Niederhäuser belegen mit 11:9 Punkten Tabellenplatz fünf und haben im Moment immerhin drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. chb/sn

Top-News aus dem Sport