Tischtennis: Bockenauer kehren in Kreisliga zurück
Tischtennisspieler legen vor: TSV Bockenau holt Meistertitel
Meisterlich: Der TSV Bockenau triumphierte mit (von links) Michael Schell, Rolf Kreer, Mathias Haase und Matthias Bürcky in der 1. Kreisklasse und spielt künftig in der Kreisliga. Foto: Simon Zerfaß (TSG Seesbach)
Reinhard Koch

Bockenau. Während die Fußballer des TSV Bockenau noch um die Meisterschaft in der A-Klasse kämpfen, haben die Tischtennis-Männer des TSV bereits ihr Ziel erreicht. Michael Schell, Rolf Kreer, Mathias Haase und Matthias Bürcky feierten vorzeitig mit einem Sieg gegen die TSG Seesbach die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Kreisliga.

Lesezeit 1 Minute

In 18 Begegnungen, die erste Saison übrigens mit Vierer-Mannschaften, verloren die Bockenauer lediglich eine Partie und zwar mit 4:6 gegen die TTF Bad Sobernheim III. Zudem gab es gegen die TTG Bad Kreuznach II ein 5:5-Unentschieden. In der Saison 2015/2016 spielte das Meisterteam des TSV schon einmal in der Kreisliga. Lediglich Schell – die nun abgeschlossene war seine erste Saison beim TSV – gehörte damals noch nicht zum jetzt erneut erfolgreichen Team. Der TSV stellt noch eine zweite Mannschaft, die in der 2. Kreisklasse spielt. Sie schloss die Runde mit Platz acht ab. Insgesamt kann die Abteilung auf zwölf aktive Spieler zurückgreifen, vier davon haben sich zu Beginn der Saison dem TSV neu angeschlossen, und die Abteilung würde sich über weiteren Zuwachs freuen. khr

Top-News aus dem Sport