Dabei war es in Sinzig vor allen Dingen in der Schlussphase recht knapp zugegangen. Denn Valentin Dietl (11:6), Nils Damke (11:9) und Jonas Sonntag (11:3) gewannen jeweils hart umkämpfte Fünf-Satz-Spiele. Aktivposten bei den Sinzigern: Nils Damke und Marcel Hippchen landet in ihren zehnten Doppelerfolg in Serie, und Damke gewann beide Spitzeneinzel, während Hippchen in der Mitte zweimal erfolgreich war.
Das Doppel Christian Ehlers/Valentin Dietl sowie Oliver Czarnetzki, Valentin Dietl und Jonas Sonntag in den Einzeln sorgten für die restlichen Zähler. Mit nun 11:5 Zählern liegt Sinzig auf Rang drei. Am nächsten Samstag kommt es nun im Derby zum Verfolgerduell gegen Eintracht aus Mendig (18 Uhr, Jahnhalle).
Adenau hat Glück im Unglück
In der Bezirksoberliga hatte der TuWi Adenau Glück im Unglück. Denn eigentlich hätte er die Partie gegen Schlusslicht TTV Andernach II ohne Josef Berens und Dominik Schmitt absolvieren müssen. Doch die Andernacher Reserve bekam kein Team zusammen und schenkte kurzfristig ab.
Der kampflose 9:0-Erfolg kam für den TuWi bei nun 6:8 Zählern genau zum richtigen Zeitpunkt. Bei Bezirksliga-Primus TTC Karla fasste sich Mannschaftsführer Marvin Krupp nach dem 9:2-Erfolg bei Schlusslicht TTG Torney II kurz und knapp: „Pflichtaufgabe erfüllt“, so sein Fazit. Bei den Grafschaftern spielten Stefan Ockenfels und Justus Ulrich vorn 4:0.
Niederzissen verliert in Ehlingen
Im Verfolgerduell der Kreisoberliga setzte sich die SG Sinzig/Ehlingen II in Ehlingen klar mit 9:3 gegen den SC Niederzissen durch. Die Sinziger gewannen alle drei Doppel, und Routinier Jürgen Füllmann und Oliver Schumacher spielten vorn 4:0. Die Sinziger bleiben damit einziger ernsthafter Verfolger von Überraschungs-Primus SV Oedingen.
Mit einem 9:6-Sieg bei der SG TuS/ PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler hat sich die DJK Müllenbach bei nun 6:6 Zählern endgültig ins Mittelfeld verabschiedet. In Ahrweiler überzeugten Malte Morgen mit zwei Siegen in der Mitte, Robert Kasper gewann beide Spiele im unteren Paarkreuz. In der hart umkämpften Partie klingen gleich fünf Spiele in den Einzeln den Entscheidungssatz.