Drei Teams aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis standen an der Platte in der Tischtennis-Bezirksoberliga Süd. Der TUS Dichtelbach II machte eine Waldböckelheim-Tour mit einem Punkt aus zwei Spielen. Der TuS Rheinböllen und der TTC Kludenbach trafen aufeinander, mit dem besseren Ende für Rheinböllen. Der SV Beltheim und die SG Niederburg/Biebernheim spielten nicht. Tabellarisch stellt sich die Lage für das Rhein-Hunsrück-Quintett so dar: Dichtelbach II ist Vierter (15:13 Punkte), Rheinböllen Fünfter (11:15), Beltheim Siebter (10:14), Kludenbach Neunter (9:19) und Niederburg Zehnter sowie Letzter (5:21). Das letztgenannte Duo steht auf den beiden Abstiegsplätzen. Die Spiele vom Wochenende im Überblick:
TuS Waldböckelheim II - TuS Dichtelbach II 5:5. Im Duell mit der Waldböckelheimer Zweiten, die Platz drei belegte, holte die Dichtelbacher Reserve ein Remis. In den Doppeln dominierten die Gäste, Fabian Mades/Matthias Emmel und Tobias Weber/Volker Emmel gewannen ihre Spiele, in den Einzeln holten aber nur noch Matthias Emmel (2) und Weber einen Sieg. Dreimal ging es in den Entscheidungssatz bei den anderen Einzeln, zweimal hatte Volker Emmel, einmal Weber das Nachsehen.
TuS Waldböckelheim III - TuS Dichtelbach II 7:3. Gegen die abstiegsbedrohte Waldböckelheimer Dritte gab es dagegen eine Niederlage, die Hausherren zogen so in der Tabelle an Kludenbach vorbei. In der Parte waren es nur Einzel, die an die vielleicht auch etwas müden Dichtelbacher gingen, wieder gewann Matthias Emmel zweimal, den dritten Punkt holte Torsten Musshoff.
TuS Rheinböllen - TTC Kludenbach 9:1. Das Derby war eine klare Sache, Kludenbach hatte wenig zu bestellen in Rheinböllen. 7:0 führte der TuS bereits, ehe Leon Lamby den einzigen Sieg für den TTC einfuhr. Für Rheinböllen durften dagegen alle eingesetzten Spieler Siege feiern: Matthias Johann/Jonathan Johann und Nico Simon/Julian Dahlen gewannen ihre Doppel, in den Einzeln punkteten Matthias Johann (2), Jonathan Johann (2), Dahlen (2) und Simon.