Tischtennis: Im ersten rheinland-pfälzischen Bundesliga-Duell geht’s gegen den Abstieg
Premiere für Grenzau in Mainz: Im ersten rheinland-pfälzischen Bundesliga-Duell geht’s gegen den Abstieg
Bessere Leistung, bessere Stimmung: Jetzt müssen beim Traditionsverein TTC Zugbrücke Grenzau nur noch bessere Ergebnisse her. Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Grenzau/Mainz. In mehr als vier Jahrzehnten hat der TTC Zugbrücke Grenzau in der Tischtennis-Bundesliga nahezu alles erlebt. Der Westerwälder Traditionsverein war mehrfach Deutscher Meister und Pokalsieger, hat auch internationale Titel gewonnen. Was sie im beschaulichen Brexbachtal nicht kennen, sind Abstiege und Duelle auf höchster Ebene mit Gegnern aus dem eigenen Bundesland.

Lesezeit 3 Minuten
Während das eine Novum unmittelbar bevorsteht, soll das andere unbedingt verhindert werden. Dabei hat das eine mit dem anderen durchaus zu tun. Wer die Bundesliga-Tabelle nach den ersten sechs Spieltagen studiert, muss den Blick nach unten richten, um dort neben dem Urgestein aus dem Westerwald den 1.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport