Tischtennis-Oberliga: Heimsiege gegen Berus und Illtal
Heimsiege gegen Berus und Illtal: TTC Wirges schiebt sich auf den vierten Platz vor

Wirges. Erst sechs Spiele hat der TTC Wirges in dieser Saison in der Tischtennis-Oberliga absolviert – und damit bis zu drei weniger als die Konkurrenz. Trotzdem stehen die Westerwälder auf dem sehr guten vierten Platz. Gegen den TTC Berus und die TTF Illtal gab's die Saisonsiege vier und fünf.

Lesezeit 1 Minute

Mit dem 8:2 gegen Berus habe man „die Pflicht erfüllt“, ordnete Mannschaftsführer Tobias Braun das deutliche Ergebnis ein. Schon die Doppel seien perfekt gelaufen, wobei Daniel Sporcic und Walli Asghir-Gill immer besser zusammen spielen würden. Ronny Zwick sei in den Einzeln „unfassbar souverän“ gewesen, zudem fand Braun die Leistung von Walli Asghir-Gill „wieder super“. Lediglich er selbst und Sporcic hatten in je einem Einzel das Nachsehen.

Beim 6:4 gegen den Tabellenzweiten Illtal habe man im Doppel Glück gehabt, dass der Gegner zwei Ausfälle zu beklagen hatte. Beide Eingangsdoppel standen auf des Messers Schneide und wurden jeweils mit zwei Punkten Unterschied erst im fünften Satz vergeben. Dabei behielten Sporcic und Asghir-Gill knapp die Oberhand gegen Jan Limbach und Matthew Daish, während sich Zwick und Braun knapp Sebastian Niederstrasser und Luca Hahn geschlagen geben mussten.

Im Einzel holte Braun als einziger Wirgeser zwei Punkte – nach einer taktisch starken Leistung gegen seinen Kumpel Limbach und „geschenkt“ gegen Niederstrasser. Zwick punktete in einem guten Spiel ebenfalls gegen Niederstrasser, verlor dann aber gegen den „bis in die Haarspitzen motivierten“ Limbach, wie Braun berichtete. Dieser habe „im fünften Satz sein bestes Tischtennis auf den Tisch gebracht“, um Zwick das erste Mal zu schlagen. Durch Fünfsatzsiege steuerten Sporcic und Asghir-Gill die beiden weiteren Punkte zum knappen Heimsieg bei. ros

Top-News aus dem Sport